Sprache ist das Tor zum Leben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

 

       Sprache 

      Sprechen

         Lesen

         Lernen

 

 

ist mein Motto

 und sollte niemals

 ein Ende nehmen, solange

sind wir alle auf eine

 wundervolle Weise

 miteinander verbunden!

 

 

 

 

 

Die Sprache in ihrer unerschöpflichen Vielfalt von Ausdrucksmöglichkeiten, interessierte mich schon sehr früh. Eine Leidenschaft, die sich bis in mein heutiges Leben erhalten hat.

Ich finde es spannend, Menschen nach ihren sprachlichen Ausdrucksvermögen kennen zu lernen.

Die vielen Gesichter der Sprache sind in unterschiedlichster Art und Weise verpackt und gelangen ebenso unterschiedlich zur Kommunikation.

Die Körpersprache mit ihrer Mimik und Gestik verrät uns ihr Sagen, genauso wie die Aussagen der bildenden Künstler mit ihren Kunstwerken - Optik lässt Sprache verstehen.

Das Verhalten eines Menschen lässt Dinge aussprechen, woran wir  erkennen, wie wir  ihmbegegnen möchten ... ob in Nähe oder im Abwenden.

Musik und Tanz, die Sprache der Bühne und die Sprache in unserer Kulturlandschaft, die sich immer mehr mit anderen Kulturen vermischt, sich im ständigen Wandel befindend – ist und bleibt spannend!

Große Freude bereitet mir die Arbeit mit den Kindern. Wie sie sich mit Worten ihre kleine Welt erobern und dabei sich selbst entdecken!